Über mich - HB9SVT

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Die Faszination der Morsezeichen, meine vordienstliche Morseausbildung zum FkPi und die ursprüngliche technische Ausbildung zum Radio- und TV-Elektriker ermöglichten mir einen relativ einfachen Zugang zum Hobby "Amateurfunk". 1986 bestand ich die Lizenz-Prüfung bei der damaligen PTT und verwende seither das Call "HB9SVT".
Wie das Leben so spielt, legte ich nach ungefähr 2 Jahren eine funktechnische Pause von rund 15 Jahren ein.  Mit der Freigabe der Kurzwellenbänder für die CEPT-KLasse 2 und nach dem Auffrischen meiner vordienstlichen Morsekenntnisse ging ich anfangs 2004 wieder on air. Es folgten intensive Kontestteilnahmen, aber auch kleine LH- und IOTA-Expeditionen nach Nord-DL.
Seit 2013 betreibe ich mein Hobby praktisch nur noch im Rahmen meiner Work-Life-Balance und bin aktiv in den Programmen von GMA (Global Mountain Activity) und SOTA (Summits on the Air). Beruflich bin ich beratend im HR-Bereich tätig, aber auch als Ausbilder und Mentor unterwegs.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü